allgemein

Aktuelle Themen im Blog



Kunden wollen Lösungen statt Zeit!

Die Carmen von Neoshops hat eben einen Blog-Post dazu geschrieben dass Sie häufiger mal Anfragen von Kunden bekommt die Sie nicht für das Suchen von fremden Fehlern bezahlen möchte. Der Kunde möchte eine Lösung. Die darf gerne 400 € kosten aber bitte die Lösung - nicht dass Suchen ohne klaren Erfolg. Eigentlich wollte ich Carmen auf Twitter antworten, aber dort war nicht genug Platz. Also, wie kommt man mit dem Kunden zusammen?



Fodcamp - Ein Rückblick

Es war wieder Foocamp Fodcamp. Dieses kleine aber feine Event, organisiert von Damian, fand dies mal in Tossens an der Nordsee statt. Insgesamt waren 15 Magento-Entwickler von unterschiedlichen Agenturen bzw. Unternehmen anwesend um gemeinsam Know-How auszutauschen, neue Ideen voranzutreiben.


Ebay kauft Magento: x.commerce

Leider ist meine Zeit im Moment ein wenig zu knapp um einen langen Beitrag zum Ebay-Deal zu schreiben. Deswegen eine kurze Sammlung von interesannten Links und meine Meinung dazu:




Magento Stammtisch Bielefeld

Endlich habe ich es geschafft: Ich war beim Magento-Stammtisch in Bielefeld. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich Drei und so verstand es sich irgendwie von selbst das ich beim Dritten Stammtisch endlich einmal dabei sein musste.