Ebay kauft Magento: x.commerce

Leider ist meine Zeit im Moment ein wenig zu knapp um einen langen Beitrag zum Ebay-Deal zu schreiben. Deswegen eine kurze Sammlung von interesannten Links und meine Meinung dazu:

Was das T3N dazu sagt

Excitingcommerce zum Thema

Der bekannte Buch-Autor Roman Zenner zum Thema

Zusammenfassung von Mittwald

Video: Stellungnahme des CTO von Ebay

Die neue Vereinigung selbst: x.commerce

Die offizielle FAQ zur Übernahme als PDF

Was in allen Beiträgen durchklingt ist die Überraschung über den Kauf. Ebay ist z.Z. nicht das stabilste E-Commerce Unternehmen. Viele Strategiewechsel geben den Autoren ein wenig zu denken.

Meine Meinung: Wir müssen abwarten was passiert. Mit Magento haben wir eine wirklich gute Basis. Für den Fall das, was ich nicht glaube, das Produkt nicht mehr im eigentlichen Sinne weitergeführt wird besitzen wir eine große Community: und eine solche hat doch bei TYPO3 doch auch einiges geschaffen :)



Ein Beitrag von Tobias Vogt
Tobias's avatar

Tobias Vogt arbeitet seit 2008 mit Magento und ist seit 2011 durch Magento zertifizierter Entwickler. Beschäftigt ist er bei der code-x GmbH, einer Agentur für Internet und Marketing aus Paderborn. Er gehört zum Gründer-Team der Webguys und ist seit November 2011 Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik). Sie erreichen Ihn per E-Mail unter tobi@webguys.de.

Alle Beiträge von Tobias

Dein Kommentar